Start Wahlkampf 2018

Am 10. Juni wird der neue Bündner Grossrat gewählt. Ich kandidiere für eine zweite Amtszeit.

Unser Kanton ist noch zu stark von einer „Es war schon immer so“-Mentalität geprägt. Als junger Grossrat habe ich in den letzten vier Jahren gegen diese vorherrschende Einstellung gekämpft. Dabei habe ich mich parteiübergreifend dafür eingesetzt, dass unser Kanton transparenter wird, die Steuerpolitik nicht nur für die aller Reichsten gemacht wird und die Jugend beste Bildungschancen bekommt. Gerne würde ich mich auch in den nächsten vier Jahren für frischen Wind im Parlament einsetzen. Der Grossrat braucht Vertreter unterschiedlicher Generationen, um die Zukunft erfolgreich zu gestalten.

Meine Schwerpunkthemen der letzten Jahre und der neuen Legislatur finden sich hier.

PS: Weitere Infos zu den Kandidierenden der SP Chur: https://www.sp-gr.ch/grossratswahlen/kreischur/