Wahlergebnis

Vielen Dank für die deutliche Wiederwahl!

Gestern ging ein langer und anstrengender Wahlkampf zu Ende. Ich bin mindestens so müde wie auch glücklich. Als Fraktionspräsident darf ich mich über drei Sitzgewinne meiner Partei freuen. Ganz speziell aufgestellt hat mich mein persönliches Resultat in Chur. 3431 Churerinnen und Churer haben mir das Vertrauen ausgesprochen. Damit habe ich das 2. beste Ergebnis im Wahlkreis (und wahl-systembedingt im ganzen Kanton) erzielt. Obschon die Wahlbeteiligung rund 9% tiefer lag, habe ich über 800 Stimmen zugewinnen können. Mein Name stand auf über 45% der gültigen Churer Wahlzettel. Für dieses immense Vertrauen danke ich herzlich. Ich werde mich weiter mit viel Engagement für einen fortschrittlichen Kanton Graubünden einsetzen.

https://www.srf.ch/news/regional/graubuenden/grossratswahlen-2018-die-bdp-verliert-die-sp-legt-zu